Loading Selected Work...
Menu

Tipp Hochzeitslocation: Kulturgut Ermlitz

Kulturgut Ermlitz in Sachsen-Anhalt. Eine Traumlocation – wie ich im Hochzeitsvorgespräch mit Ishtar & Sebastian feststellen konnte. Traumhaft gelegen: Ermlitz ist ein Ortsteil der Gemeinde Schkopau im Saalekreis (Sachsen-Anhalt). Allerdings verkehrstechnisch wunderbar angebunden. Die A9 ist in ca. 10min zu erreichen. Leipzig ist ca. 30Minuten entfernt. Trotzdem ländlich und mit wahnsinnig viel Charme.

Die Besitzer haben das Anwesen mit sehr viel Liebe renoviert & restauriert. Ein grossartiges Herrenhaus, alte Ställe (ausgebaut als Feierlocation) und ein riesiger Park gehören zum Ganzen. Man kann hier nicht nur heiraten, es gibt auch zahlreiche Musikveranstaltungen. Bedingt durch die Geschichte des Hauses. Unter anderem wurde hier der Grundstein zum bekannten „Freischütz“ gelegt bzw. geschrieben. Ermlitz liegt seit einiger Zeit auch ganz offiziell an der „Straße der Musik“. Am Herrenhaus gibt es sogar eine entsprechende Tafel.

Und hier ein kleiner Einblick in die Location:

 

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0130fb9/ankescheibe-hochzeitsfotografie.de/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

2 Comments

  1. Shana
    2. Januar 2017

    Ermlitz liegt im schönen Sachsen-Anhalt, nicht Sachsen.
    Gruß,
    Shana

    Reply
    • AnkeScheibeFotografie
      3. Januar 2017

      Vielen Dank für den Hinweis, wird sofort korrigiert Shana 🙂

      Reply

Leave a Reply

*