Loading Selected Work...
Menu

Tipp Hochzeitslocation: Vierseithof-Café Groß Schulzendorf

Auch eine Hochzeitsfotografin macht Sonntags mal Ausflüge. Manchmal zum Kuchenessen 🙂 Und zum Locationgucken – natürlich! Und manchmal sogar beides. Eher durch Zufall bin ich vor Kurzem auf das Vierseithof-Café in Groß Schulzendorf gestoßen. Mein erster Gedanke: Groß Schulzendorf? Das ist doch gleich nebenan. Ein schneller Blick nach Google Maps und jap, stimmt. Zwei Orte weiter 🙂 Nah zu Berlin und auch zu Potsdam, wunderbar idyllisch gelegen.

Neugierig geworden fuhr ich an einem Sonntagnachmittag nach Groß Schulzendorf (im Sommer sollte man immer vorher schauen ob geöffnet ist – durch Hochzeiten ist an manchen Wochenenden geschlossen). Und ja, hier kann man heiraten. Und zwar ganz wunderbar. Aber dazu gleich.

Kaum angekommen, war ich sofort begeistert. Ein riesiger Walnussbaum steht in der Mitte des alten Vierseitenhofes. Einladend darunter Tische, Stühle & Bänke. Die Tische hübsch garniert mit Spitzentischdecken und Sommerblumen. Mancher mag das kitschig finden, ich mag es einfach total. Ich bestellte mir einen Kaffee und ein Stück Kuchen, aber ich sag euch: die Kuchenauswahl was megalecker. Gar nicht so leicht. Unter Stachelbeerbaiser, Mohn-Käse-Torte, Kirsch-Schoko-Kuchen und Mohn-Pfirsich musste ich fast knobeln. Zwischendurch kam noch die Haus- und Hofmiezekatze vorbei und machte mir ihr Aufwartung.

Ich fragte vor Ort, um ich mich ein wenig umsehen dürfe – und ich durfte. Mit der Entschuldigung: „Wir hatten gestern eine Hochzeit und sind noch nicht ganz fertig mit aufräumen“. Allein das fand ich sehr sympathisch. Hochzeit? Hier? GENIAL. Also stromerte ich über den Hof, durch die Festscheune (hier haben ca. 120 Gäste Platz) und weiter in den Garten. Wer mag kann hier unter Apfelbäumen heiraten. P.s. wer das möchte, darf mich mehr als gerne als Fotografin dazubuchen ^^, ich bin sehr verliebt in den Gedanken hier eine Hochzeit zu fotografieren. Der Hof ist inzwischen eine offizielle Außenstelle des Standesamtes Ludwigsfelde. Für kleinere Gesellschaften bietet sich zum feiern das Café an. Auch megagemütlich.

Klasse finde ich auch den angebotenen Shuttleservice für die Hochzeitsgesellschaft. So muss sich niemand Gedanken machen, wie er abends ins Hotel kommt. Aber nun macht euch einfach selbst ein Bild, hier geht´s zu den Bildern.

P.S. und NICHT VERGESSEN! Wenn ihr dort heiratet, bin ich gerne eure Fotografin 🙂

An schöne Ort kommt man gerne ein zweites, drittes, vieltes Mal 🙂 Hier eine kleine Fortsetzung vom Vierseithofcafé „landwirtschaft“  von der Landpartie am 11. Juni 2017:

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0130fb9/ankescheibe-hochzeitsfotografie.de/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Leave a Reply

*