Loading Selected Work...
Menu

Der Blick über den Tellerrand – ein Fotobuchtest

Für meine Fotoabzüge ist SaalDigital schon längere Zeit meine erste Wahladresse. Ob normale Fotoabzüge oder FineArtPrints – hier bin ich absolut überzeugt von dem, was man bekommt. ­

Nun hatte ich die Möglichkeit, ein Fotobuch zu testen. Mit meinem bisherigen Lieferanten bin ich mehr als zufrieden, aber man sollte ja ab und an mal über den Tellerrand schauen. Und das war in diesem Fall auch eine gute Entscheidung. Zumal man als Hochzeitsfotografin ohnehin immer wieder schöne Bücher zum zeigen nutzt und ich auch noch wundervolle von einem AfterWeddingShooting an der Ostsee hier zu liegen habe. Es bestand die Möglichkeit aus dem kompletten Angebot von SaalDigital an Fotobüchern auszuwählen. Ich entschied mich für das Fotobuch XT – ein Fotobuch mit extra dicken Seiten. Als Format wählte ich 21×28 cm und 28 Seiten aus.

Man hat die Möglichkeit aus verschiedenen Covern oder Ledereinbänden zu wählen. Ich mag ein Coverfoto ganz gern, daher wählte ich das Cover mit einen matten Umschlag und  Wattierung. Die Innenseiten sind ebenfalls matt ausgewählt.

Die Gestaltung des Buches mit der Software von SaalDigital ist denkbar einfach. Nach der Auswahl des gewünschten Buches besteht die Möglichkeit, verschiedene Layouts zu nutzen. Nach der Gestaltung des Buches durchläuft alles noch einmal eine Prüfung.

Von Bestellung bis zur Lieferung über DHL vergingen tatsächlich nur drei Tage. Das Buch wird dick verpackt geliefert: stabiler Pappumschlag, darin das Buch extra in Folie eingeschweißt und nochmals in einer Polsterung verpackt. Die Haptik des Buches ist schön, die Wahl der dicken Seiten unterstreicht die Wertigkeit. Bilder, die über die Seiten gedruckt wurden [Panoramabindung], haben keinen störenden Falz in der Mitte. Die Seiten sind sehr sauber mit dem Cover verklebt. Die Farben der Fotos sind brilliant und entsprechen meiner Bearbeitung. Sicherlich habe ich nicht die günstigste Variante ausgesucht, der Spielraum bei SaalDigital ist hier sehr umfangreich.

Fazit: ein sehr schönes Fotobuch mit überzeugender Verarbeitung und Druckqualität. Dieses Testbuch kommt sicher zu den bereits vorhanden Büchern, die ich meinen Brautpaaren und auch anderen Kunden als Referenz und Präsentationsmöglichkeit zeige. Den Bilder gehören nicht auf die Festplatte – sondern gezeigt. An der Wand oder im Album. 🙂

Danke an SaalDigital für die Testmöglichkeit.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0130fb9/ankescheibe-hochzeitsfotografie.de/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Leave a Reply

*